Lokales

Polizei-News Ulm, 18.07.25: Durchsuchung wegen Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Moving Diary

  • Artikel teilen:

Im Rahmen der bereits seit mehreren Monaten andauernden Ermittlungen hatte das Amtsgericht Ulm einen Durchsuchungsbeschluss bei dem 75-jährigen Beschuldigten in Langenau mit dem Ziel der Beschlagnahme eines Beweismittels am 24.06.2025 erlassen.

Am heutigen Freitag stand die Polizei mit dem Beschluss vor der Haustür des Verdächtigen. Der zeigte sich kooperativ und händigte das Beweismittel, ein T-Shirt mit einer verbotenen Parole der Terrororganisation Hamas, freiwillig aus. Die Polizei stellte das T-Shirt sicher.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei wegen des Vorwurfs des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Neu-Ulm:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 18.07.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.