Polizei-News Landkreis Wittmund, 18.07.25: Wittmund - Feuer ausgebrochen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.07.2025 13.35
Brandgeschehen
Wittmund - Feuer ausgebrochen
Vor einem Mehrparteienhaus in der Schulstraße in Wittmund ist in der Nacht zu Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte auf einer Stellfläche vor dem Haus ein geparkter Transporter vollständig aus. Die Leitstelle wurde gegen 2 Uhr alarmiert. Die Flammen beschädigten noch einen weiteren Pkw sowie eine Gartenhütte und eine Hecke. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Der Gesamtschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 100.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wittmund unter 04462 9110 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Wittmund.
Wittmund - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Wittmund aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Polizei-News Landkreis Wittmund, 17.07.25: Westerholt - Tür beschädigt
News für den Landkreis Wittmund am 17.07.2025: Was war heute im Landkreis Wittmund los?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 18.07.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de