Lokales

Polizei-News Wolfsburg, 18.07.25: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Wolfsburg, Heinrich-Heine-Straße

12.07.2025, 13:23 Uhr

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am vergangenen Samstagmittag in der Heinrich-Heine-Straße in Wolfsburg.

Ein Zeuge meldete über den Polizeinotruf, dass eine Unbekannter Steine auf die stark frequentierte Fahrbahn in der Heinrich-Heine-Straße werfe. Die eingesetzten Beamten konnten den 33-jährigen Tatverdächtigen vor Ort antreffen und im Anschluss zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeidienststelle in der Heßlinger Straße bringen.

Da sich der 33-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er nach Begutachtung durch einen Arzt in eine psychiatrische Fachklinik gebracht.

Die Ermittler der Polizei suchen nun Zeugen und Geschädigte, deren Fahrzeuge möglicherweise durch die geworfenen Steine beschädigt worden sind. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05361-46460 bei der Polizei in Wolfsburg zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfsburg.

Aktuelles aus Wolfsburg und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 18.07.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.