Lokales

Polizei-News Weimar, 18.07.25: Betrunken mit Pedelec unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht kam im Bereich des Rastenberger

Tunnels einer Polizeistreife ein Pedelec-Fahrer entgegen. Dieser hatte eine blutende Kopfplatzwunde. Nach anfänglichen und untauglichen Versuchen sich dem Anhalten durch die Beamten zu entziehen, konnte der Fahrer gestoppt werden. Auf Nachfragen zur Kopfwunde gab er an, dass er zu viel Alkohol getrunken hatte und deshalb im Bereich der Gartenanlage An der Hart mit dem Rad gestürzt war. Der 76-jährige Weimarer musste sich im Stehen am Geländer festhalten, damit er nicht umfällt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und im Klinikum einer Blutentnahme zugeführt, wo auch gleich seine Wunde medizinisch versorgt wurde.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Aktuelles aus Weimar und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 18.07.2025 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.