Polizei-News Mainz-Neustadt, 18.07.25: Verkehrsunfall durch alkoholisierten E-Scooter-Fahrer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.07.2025 11.36
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es gegen 03:00 Uhr in der Mainzer Neustadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Zwei 25-jährige Personen waren in der Kaiserstraße gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs, als der Fahrer vermutlich aufgrund seines Alkoholisierungsgrades die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In der Folge stürzte er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW. Seine Mitfahrerin zog sich bei dem Sturz eine leichte Verletzung im Gesicht zu.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,71 Promille. Aufgrund dessen wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge alkoholischer Getränke eingeleitet.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss hin und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, verantwortungsvoll zu handeln, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 18.07.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de