Lokales

Polizei-News Erfurt, 18.07.25: Mülltonnen in Brand gesteckt

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Freitag wurden in der Erfurter Innenstadt mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt. Gegen 02:00 Uhr näherten sich bislang unbekannte Täter den Abfallbehältern und entzündeten diese auf bislang ungeklärte Weise. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Feuerwehr löschte den Brand zügig. Zwei Papiertonnen brannten vollständig aus, zudem wurde ein daneben abgestelltes Fahrrad beschädigt. Auch ein Schaufenster in unmittelbarer Nähe wurde durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 18.07.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.