Polizei-News Rostock, 18.07.25: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A24
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.07.2025 03.15
Am Donnerstag, den 17.07.2025, kam es gegen 20:40 Uhr auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Suckow und Parchim in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Sattelzugmaschine beteiligt war.
Nach den uns derzeit zur Verfügung stehenden Erkenntnissen ist es zu einem Vorfall gekommen, bei dem der vordere rechte Reifen des Fahrzeugs während der Fahrt geplatzt ist. In der Folge kam es zu einem Kontrollverlust des 59-jährigen deutschen Fahrers über die Sattelzugmaschine, die daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug scheint die Außenschutzplanke durchbrochen zu haben und kam auf der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben zum Liegen.
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass sowohl der Fahrzeugführer als auch der 13-jährige deutsche Mitfahrer bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt geblieben sind.
Die Straße wird voraussichtlich bis Freitag, 8:00 Uhr, voll gesperrt bleiben.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 110.000 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.
Rostock - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mögliche Stromausfälle in Sanitz heute, 17.07.2025: Aktuelle Störungen im Stromnetz
Blitzer in Bad Doberan aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 17.07.2025 Raser ins Visier
Biowetter heute in Rostock: Rheuma-Patienten beeinträchtigt! Gesundheitswetter aktuell
Rostock-News für heute, den 17.07.2025: Was war heute in Rostock los?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 18.07.2025 gegen 02:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de