Polizei-News Mainz, 17.07.25: Brand im SCHOTT Hauptwerk in Mainz - Situation unter Kontrolle, nach derzeitigen Informationen keine Personenschäden
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 15.45
Am 17. Juli 2025 ist es um die Mittagszeit auf dem Werksgelände von SCHOTT zu einem Brand gekommen. Das Feuer ist unter Kontrolle und wird aktuell von der Werkfeuerwehr gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Mainz gelöscht.
Das Feuer wurde vermutlich durch einen Kurzschluss an einer Schaltanlage verursacht. Das gesamte Hauptwerk war für ca. 1,5 Stunden ohne Strom, der sukzessive Hochlauf der Stromversorgung wurde gegen 14 Uhr initiiert. Nach derzeitigen Informationen gibt es keine Personenschäden.
Derzeit wird das Ausmaß der Auswirkungen auf die im Hauptwerk ansässige Produktion noch bewertet. In der näheren Umgebung ist Brandgeruch wahrnehmbar.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.
Mainz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mainz-News für heute, den 17.07.2025: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Blitzer in Mainz aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 17.07.2025 geblitzt?
Wetter in Mainz heute: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Corona-Zahlen in Mainz aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mainz vom 17.07.2025 gegen 15:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de