Polizei-News Weimar, 17.07.25: Durch Unaufmerksamkeit aufgefahren
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 12.05
Am späten Mittwochnachmittag befuhr eine 54-jährige VW-Fahrerin die
Belvederer Allee stadtauswärts. Auf Höhe der Falkenburg lief ein Fußgänger über den Fußgängerüberweg, so dass die Pkw-Fahrerin anhalten musste. Ein hinter ihr fahrender 25-jähriger Kradfahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf. Durch die Kollision kam der Kradfahrer nach links von der Fahrspur ab und fuhr auf die in der Fahrbahnmitte befindlichen Verkehrsinsel und dort gegen ein Verkehrsschild. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.
Weimar - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Johann König auf Tour 2025/2026: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Die Amigos auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Heizölpreise Stadt Weimar aktuell: Alles zur Preisentwicklung und zum Ölverbrauch in Ihrer Nähe
Notdienst heute in Weimar: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 17.07.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 17.07.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de