Lokales

Polizei-News Viernheim, 17.07.25: Auffahrunfall auf der A 6/75.000 Euro Schaden - 29-Jähriger verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Ein 49 Jahre alter Sattelzugfahrer aus Weinheim bremste in der Nacht zum Donnerstag (17.07.), gegen 3.30 Uhr, auf der A 6, in Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen in Fahrtrichtung Darmstadt, sein Gespann ab. Ein nachfolgender 29-jähriger Lastwagenfahrer fuhr in der Folge auf das Heck des Sattelaufliegers auf. Der 29 Jahre alte Mann aus Ludwigshafen wurde hierbei verletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von insgesamt rund 75.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizeiautobahnstation Südhessen zur Unfallursache dauern an. Die A 6 war aufgrund der Bergungs- und Rettungsarbeiten bis gegen 9.00 Uhr nur eingeschränkt befahrbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugen des Verkehrsunfalls, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Rufnummer 06151/8756-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Viernheim.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 17.07.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.