Polizei-News Bünde, 17.07.25: BMW überschlägt sich - Mann aus Preußisch Oldendorf schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 10.55
Ein 38-jähriger Mann aus Preußisch Oldendorf fuhr gestern (16.07.), um 12.10 Uhr mit seinem BMW auf der Hansastraße in Richtung Preußisch Oldendorf. Als sich vor ihm ein LKW befand, setzte der Mann zum Überholvorgang an. Dabei brach das Heck des BMW aus und der 38-Jährige verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Er schleuderte auf den angrenzenden Grünstreifen, wo er zwei Verkehrszeichen aus der Verankerung riss, ehe er gegen einen Baum und ein geparktes Fahrzeug prallte und auf dem Dach liegend auf einer Grundstücksmauer zum Stillstand kam. Der 38-Jährige wurde schwer verletzt und mittels eines hinzugerufenen Rettungswagens in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden, der nach erster Einschätzung bei über 75.000 Euro liegt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bünde.
Leer - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Heizölpreise Landkreis Leer aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Umleitung Leer (Ostfriesland): Sperrung auf der B436 bei Heisfelde voraussichtlich bis Dezember 2032
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 17.07.2025 gegen 10:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de