Lokales

Polizei-News Görlitz, 17.07.25: "Falsche" Taschenlampe führt zur Anzeige

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Eine vermeintliche Taschenlampe wurde gestern einem polnischen Bürger zum Verhängnis. Auf den 32-Jährigen trafen Bundespolizisten am Mittwochvormittag während ihres Streifenganges durch den Görlitzer Bahnhof. Als die Beamten den Mann zur Identitätsfeststellung durchsuchten, stießen sie auf das spätere Corpus Delicti. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der betreffenden Taschenlampe zugleich um ein verbotenes Elektroimpulsgerät. Dessen Besitz ist schließlich strafbar im Sinne des Waffengesetzes. Die Personalien des Beschuldigten konnten zwischenzeitlich über die polnischen Behörden ermittelt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Görlitz.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom 17.07.2025 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.