Polizei-News Hagen-Boele, 17.07.25: Rollerfahrer ist nachts mit Sonnenbrille und unter Drogeneinfluss unterwegs
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 09.35
Ein 23-jähriger Rollerfahrer war heute Nacht (17.07.2025) unter dem Einfluss von Drogen unterwegs und konnte durch zivile Polizeibeamte gestellt werden. Die Einsatzkräfte waren gegen 2.20 Uhr auf der Herdecker Straße in Richtung Weststraße unterwegs, als sie auf einen entgegenkommenden Roller aufmerksam wurden, der Schlangenlinien fuhr. Die Polizisten wendeten ihren Wagen und folgten dem Roller. Auf der Becheltestraße scherte er mit seinem Kleinkraftrad kurzzeitig auf die Fahrspur des Gegenverkehrs aus. Schließlich konnte der Rollerfahrer in der Fritz-Reuter-Straße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Der 23 Jahre alte Fahrer trug trotz der Dunkelheit eine Sonnenbrille und war zeitlich nicht orientiert. Er gab an, Urlaub zu haben und die Uhrzeit nicht kennen zu müssen. Im Rahmen der Befragung erhärtete sich bei den Beamten der Verdacht, dass der 23-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen steht. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis an. Aufgrund dessen brachten die Einsatzkräfte den Mann zur Polizeiwache, wo ihm zur weiteren Beweisführung eine ärztliche Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein, beschlagnahmten den Führerschein des Rollerfahrers und untersagten ihm bis auf Weiteres das Führen von Kraftfahrzeugen. Zudem stellten sie seinen Roller sicher, da dieser keinen gültigen Versicherungsschutz aufwies.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 17.07.2025 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de