Polizei-News Feuchtwangen, 16.07.25: Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 22.11
Am Donnerstagabend (16.07.2025) geriet eine Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Auracher Gemeindeteil Weinberg (Lkrs. Ansbach) in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
Das Feuer an dem Gebäude in der Straße 'Zur Wiesethquelle' war gegen 20:15 Uhr der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst mitgeteilt worden. Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit stellten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fest, dass die Scheune bereits in Vollbrand steht. Die betroffenen Anwohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits selbstständig ins Freie begeben. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Hierdurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf umstehende Gebäude verhindert werden. Die Scheune selbst brannte vollständig ab.
Der Sachschaden dürfte ersten Schätzungen zu Folge im Sechsstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die Ansbacher Kriminalpolizei.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Feuchtwangen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ansbach:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 16.07.2025 gegen 21:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de