Polizei-News Neuss, 16.07.25: 30-40 Gänse regeln den Verkehr in Neuss
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 21.41
Am frühen Mittwoch Abend, meldete ein Neusser Verkehrsteilnehmer von der Viersener Straße auf der Neusser Furth, tierische Verkehrsmaßnahmen.
Von der angrenzenden Naherholungsanlage Jröne Meerke hatten sich 30-40 Gänse auf die Viersener Straße begeben, um dort den Verkehr zu "regeln".
Zu gefährlichen Verkehrssituationen kam es aufgrund mäßigen Verkehrsaufkommens nicht. Alle Tiere blieben unversehrt und konnten mit Hilfe einer Polizeistreifenbesatzung bewegt werden sich in den Grüngürtel zu begeben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuss.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 16.07.2025 gegen 21:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de