Polizei-News Neumünster, 16.07.25: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der L322
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 16.51
Am heutigen Mittwoch, dem 16. Juli 2025, um 15:24 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Neumünster ein Verkehrsunfall auf der L322 im Kreuzungsbereich Segeberger Straße / K19 gemeldet. Umgehend wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Neumünster, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.
Vor Ort stellte die Feuerwehr zwei am Unfall beteiligte Pkw fest. Ein Pkw lag auf der Seite, und die Fahrerin konnte das Fahrzeug nicht eigenständig verlassen. Die Feuerwehr führte eine technische Rettung durch und befreite die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug. Die Fahrerin des anderen Pkw war leicht verletzt und konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Kreuzung L322 / K19 / Segeberger Straße gesperrt werden. Insgesamt waren rund 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Zurzeit laufen noch Aufräumarbeiten; nach Abschluss aller Maßnahmen wird die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neumünster.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Neumünster vom 16.07.2025 gegen 16:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de