Polizei-News Freiburg, 16.07.25: Lörrach - Verkehrsunfall am Kreisverkehr - 74-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 15.51
Am Dienstag, 15.07.2025, gegen 16:30 Uhr ereignete sich in der Basler Straße an einem dortigen Kreisverkehr ein Verkehrsunfall, der einen schwer verletzten Fahrradfahrer zur Folge hatte. Ein 74-jähriger Fahrradfahrer und hinter ihm ein 64-jähriger Pkw-Lenker sollen die Basler Straße in Richtung Süden befahren und an dem Kreisverkehr Clara-Immerwahr-Straße / Schillerstraße verkehrsbedingt gehalten haben. Beim erneuten Anfahren soll der 64-Jährige mutmaßlich zu schnell beschleunigt haben, wodurch es in der Folge zu einer Kollision mit dem vor seinem Fahrzeug befindlichen 74-jährigen Fahrradfahrer kam. Bei dem Zusammenstoß kam der 74-Jährige zu Sturz, zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Stade Veranstaltungen aktuell: Was ist los in Stade? Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Buxtehude Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 16.07.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de