Lokales

Polizei-News Perl, 16.07.25: Bundespolizei verhindert unerlaubte Einreise - Mann am Flughafen Saarbrücken-Ensheim festgenommen

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Am Dienstag, den 15. Juli 2025, hat die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken am Grenzübergang Perl erneut eine unerlaubte Einreise verhindert. Zudem wurde am Flughafen Saarbrücken-Ensheim ein Reisender festgenommen.

Gegen 21:20 Uhr wurde ein Fahrzeug, welches zuvor die luxemburgische Grenze überquert hatte, durch die Bundespolizei kontrolliert. Das Fahrzeug war mit 3 algerischen Staatsangehörigen besetzt, wovon lediglich der Fahrer gültige Einreisedokumente zur Kontrolle vorlegen konnte. Die Personen wurden in Gewahrsam genommen und zum Bundespolizeirevier Perl verbracht. Der Fahrer wurde kurze Zeit darauf erneut von der Dienststelle entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Einschleusens von Ausländern eingeleitet. Den beiden Mitfahrern wurde die Einreise nach Deutschland verweigert und sie wurden nach Luxemburg zurückgewiesen. Einer von vielen alltäglichen Fällen an den Schengen-Binnengrenzen, auch zu Frankreich und Luxemburg.

Weiterhin kam es am Flughafen Saarbrücken-Ensheim zu einer Festnahme eines Reisenden durch die Bundespolizei. Der 31-jährige Mann war zuvor von Antalya nach Saarbrücken geflogen. Nach der Landung in Saarbrücken wurde die Person am Schalter der Bundespolizei vorstellig und überprüft.

Eine Recherche in den polizeilichen Informationssystemen ergab, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Der 31-Jährige hat 9 Monate Freiheitsstrafe aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und 3 Monate aufgrund des Erschleichens von Leistungen zu verbüßen. Der Mann wurde festgenommen und in eine örtliche Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Perl.

Aktuelles aus Merzig-Wadern und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken vom 16.07.2025 gegen 14:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.