Lokales

Polizeifahndung Dortmund, 16.07.25: Polizei Dortmund fahndet mit Fotos nach vermisstem Senior

Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Ein 87-jähriger Mann aus dem Mina-Sattler-Seniorenzentrum in Dortmund wird seit dem 16. Juli, gegen 03:00 Uhr vermisst. Er ist stark dement, orientierungslos und aufgrund des hohen Alters in einem schlechten gesundheitlichen Zustand. Der Vermisste verließ die Einrichtung ohne persönliche Gegenstände und führt weder Personalausweis, Bargeld noch Mobiltelefon mit sich.

Er ist 170 cm groß, schlank und trug zuletzt einen Schlafanzug (rotes Oberteil und blaue Hose). Des Weiteren hat er graue Haare und einen Schnauzbart. Eventuell trägt er aktuell eine Augenklappe.

Hier finden Sie Fotos von dem Vermissten:

https://polizei.nrw/fahndung/174596

Der Vermisste bewegt sich nur langsam und mit kleinen Trippelschritten fort. Zudem ist eine ausgeprägte Sturzneigung bekannt. Aufgrund einer Erkrankung an den Augen sieht der Betroffene sehr schlecht bis gar nicht.

Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel.: 0231/132-7441.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 16.07.2025 gegen 14:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.