Polizei-News Troisdorf, 16.07.25: Mit 3,2 Promille gegen geparktes Auto gefahren / Kleinkraftradfahrer leicht verletzt
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 12.31
Am Dienstag (15. Juli) verletzte sich der alkoholisierte Fahrer eines Kleinkraftrades leicht, als er unter Alkoholeinfluss stehend gegen ein geparktes Auto fuhr.
Gegen 10:45 Uhr war der 56 Jahre alte Troisdorfer auf der Südstraße in Troisdorf-West in Richtung der Bahnstraße unterwegs. Hier kollidierte er mit einem Pkw, der vorschriftsmäßig am rechten Fahrbahnrand auf einem Parkstreifen abgestellt war. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An seinem Kleinkraftrad und dem Mercedes AMG einer 54-Jährigen entstand leichter Sachschaden.
Auf einen hinzugeeilten Zeugen und die hinzugerufenen Polizisten machte der 56-Jährige einen stark alkoholisierten Eindruck. Er gab an, vor Fahrtantritt zwei Flaschen Vodka getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 3,2 Promille. In einem Krankenhaus wurde dem Mann daher eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, denn den hatte er nach eigener Aussage bereits vor einem Jahr abgeben müssen - wegen Alkohol im Straßenverkehr.
Der Troisdorfer muss sich nun erneut in einem Strafverfahren verantworten. Die Ermittlungen gegen ihn laufen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Straßenverkehrsgefährdung durch Fahren unter Alkoholeinfluss.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Troisdorf.
Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Siegburg, 16.07.25: 400 Liter Diesel aus Lkw abgezapft
Corona-Zahlen im Rhein-Sieg-Kreis aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Mobile Blitzer in Bornheim aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 16.07.2025 geblitzt?
Hennef (Sieg): Sperrung auf der A560 nahe Weingartsgasse ab heute
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 16.07.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de