Polizeifahndung Ulm, 16.07.25: Mittelbiberach - Unfallverursacher flüchtet nach Streif kollidiert gegen Gegenverkehr
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 11.51
Kurz nach 7.30 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Iveco Pkw auf der Straße von Mittelbiberach in Richtung Stafflangen. Dort kam ihm ein Citroen entgegen. Der fuhr wohl teilweise auf der Fahrspur des 55-Jährigen. Mit dem linken Außenspiegel streifte der Citroen an dem Iveco entlang, berichtete der 55-Jährige später bei der Polizei. Ohne anzuhalten machte sich der zunächst unbekannte Autofahrer in Richtung Mittelbiberach davon. Um den Schaden kümmerte er sich nicht. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Citroen von einer Polizeistreife auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in Mittelbiberach angetroffen werden. Am Steuer des beschädigten Autos saß ein 74-Jähriger. Schnell war klar, warum der Senior geflüchtet war. Der Mann stand unter Alkoholeinwirkung und hatte wohl vor Fahrtantritt auch Medikamente eingenommen. Um dies zu klären, musste der Senior mit in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die Polizei Biberach schätzt den Schaden am Citroen auf rund 1.500 Euro, den am Iveco auf ca. 1.000 Euro. Der Senior muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Neu-Ulm:
Mia Julia auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Ralf Schmitz auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 16.07.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de