Polizei-News Hamburg, 16.07.25: Einsatz am Hamburger Hauptbahnhof - Pudel Goofy sicher zurück bei seiner Halterin
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 11.11
Am 15. Juli 2025 um 11:40 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Bundespolizeiinspektion Hamburg eine telefonische Mitteilung der Notfallleiststelle der S-Bahn: Ein Triebfahrzeugführer der S1 aus Altona hatte in seinem Zug einen herrenlosen Hund bemerkt und bat auf Gleis 3 des Hamburger Hauptbahnhofs um Unterstützung durch die Bundespolizei.
Ein Beamter nahm den kleinen Fahrgast, einen sechs Jahre alten Pudel namens Goofy, entgegen und brachte ihn zur weiteren Abklärung auf das Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof. Dort wurde der Hund fürsorglich mit Wasser und Spielzeug versorgt.
Über das PK 11 der Landespolizei Hamburg wurde ein Chiplesegerät angefordert, das kurze Zeit später durch eine Streife zum Revier gebracht wurde. Der Chip konnte erfolgreich ausgelesen und die Halterin ermittelt und kontaktiert werden.
Diese teilte mit, dass ihr Hund beim Aussteigen versehentlich in der S-Bahn zurückgeblieben war.
Goofy wurde anschließend wohlbehalten an seine erleichterte Besitzerin übergeben.
Hinweise:
Weitere Angaben zur Hundebesitzerin können nicht gemacht werden.
Weitere Bilder können nicht zur Verfügung gestellt werden.
Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 16.07.2025 gegen 10:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de