Polizei-News Dortmund, 16.07.25: Verkehrsunfall mit einem E-Scooter in Dortmund-Aplerbeck - Polizei sucht Zeugen
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.07.2025 10.11
Am Montagmorgen (7. Juli) kam es kurz vor 7 Uhr zu einem Unfall mit einem E-Scooter auf der Schüruferstraße in Dortmund-Aplerbeck. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Ein rotes Auto flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine 43-jährige Dortmunderin war mit ihrem E-Scooter auf der Schüruferstraße in Fahrtrichtung Ortskern Aplerbeck auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs. Kurz nachdem sie die dortige Polizeiwache passiert hatte, stürzte die Dortmunderin und verletzte sich leicht. Sie sah noch ein rotes Auto, das hinter ihr fuhr.
Wie es zu dem Unfall kam und ob das Auto daran beteiligt war, ist unklar. Nach dem Unfall fuhr das rote Fahrzeug in unbekannte Richtung davon.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sowie der Fahrer oder die Fahrerin des roten Autos werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Aplerbeck unter 0231/132-3821 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Aktuelles aus Dortmund und der Region:
Dortmund: Einschränkungen auf der Ruhrwaldstraße in Hombruch heute, am 16.07.2025
Notdienst heute in Dortmund: Welche Apotheken und Ärzte haben am 16.07.2025 Bereitschaft?
Biowetter heute in Dortmund: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Polizei-News Dortmund, 15.07.25: Verkehrsunfallflucht auf der Grünen Straße - Polizei sucht Zeugen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 16.07.2025 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de