Lokales

Polizei-News Erfurt, 15.07.25: Festnahme am Bahnsteig

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Aerial Mike

  • Artikel teilen:

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Montagnachmittag am Erfurter Hauptbahnhof festgestellt.

Bundespolizisten überprüften den Reisenden am Bahnsteig 8. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gegen den Mann einen Haftbefehl erlassen hatte. Diesem lag ein Verstoß gegen den Aufenthaltsgesetz zu Grunde.

Der 35-jährige syrische Staatsangehörige wurde durch die Beamten festgenommen. Der Beschluss der hessischen Justiz sah vor, dass der Mann die 15-tägige Ersatzfreiheitsstrafe durch eine Zahlung von 300 Euro abwenden konnte. Es gelang dem Mann, das Geld aufzutreiben, und der Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt zu entgehen. Die Dienststelle durfte der Syrer im Anschluss wieder verlassen.

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft und die zuständige Ausländerbehörde wurden über die getroffenen Maßnahmen und den Verbleib des Mannes informiert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 15.07.2025 gegen 19:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.