Polizei-News Hessisch Oldendorf, 15.07.25: Zeugenaufruf - Unbekannte hinterlässt falsche Personalien - wer erkennt die Handschrift?
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.07.2025 13.50
Am Montag (14.07.2025) kam es in der Wehrberger Straße in Hessisch Oldendorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem E-Bike. Die Unfallbeteiligte hinterließ anschließend falsche Personalien und entfernte sich unerkannt.
Gegen 10:10 Uhr befuhr ein 74-jähriger Mann aus Fischbeck mit seinem E-Bike den Radweg der Wehrberger Straße aus Richtung B83 kommend. Aus Richtung Fischbeck kam eine Frau auf einem E-Scooter angefahren. Zwischen den beiden Parteien kam es zum Zusammenstoß, sodass der 74-Jährige stürzte und sich leicht verletzte. Das Fahrrad wurde stark beschädigt.
Die Unbekannte gab anschließend auf einem Zettel ihre angeblichen Personalien an. Eine Überprüfung ergab, dass Name, Anschrift und Telefonnummer nicht zusammengehören und der Frau nicht zugeordnet werden können.
Die Frau wird wie folgt beschrieben:
ca. 30 Jahre alt
ca. 165cm groß
kürzere, dunkle Haare
sprach deutsch
Zudem befand sich auf dem E-Scooter der Frau auch ein ca. 5 Jahre altes Mädchen. Der E-Scooter ist grau. Vorne ist an diesem ein schwarzer Korb angebracht.
Die Polizei Hessisch Oldendorf sucht Zeugen, die Hinweise zur Identität der unbekannten Frau geben können, oder die die Handschrift identifizieren können. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 05152/698720.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hessisch Oldendorf.
Aktuelles aus Hameln-Pyrmont und der Region:
Biowetter in Hameln heute: Belastung durch Gräser-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Corona-Zahlen im Landkreis Hameln-Pyrmont aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Polizei-News Bad Pyrmont, 15.07.25: Großkontrolle - Geschwindigkeit und Tuning im Fokus der Polizei
Notdienst heute im Landkreis Hameln-Pyrmont: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 15.07.2025
Unwetter in Hameln-Pyrmont heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 15.07.2025 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de