Lokales

Polizei-News Hamburg, 15.07.25: Nach mutmaßlichem Ladendiebstahl - Tatverdächtiger durch Bundespolizei der Haftanstalt zugeführt

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Den derzeitigen Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Hamburg zufolge soll ein 38-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger am 14.07.2025 gegen 13 Uhr Waren im Gesamtwert von ca. 230 Euro aus einem Drogeriemarkt im Hamburger Hauptbahnhof entwendet haben.

Ein Ladendetektiv soll beobachtet haben, wie der Tatverdächtige insgesamt 19 Artikel, darunter Nahrungsergänzungsmittel für Babys und Kosmetika, in eine mitgeführte Tasche und seine Hosentasche steckte und das Geschäft dann fluchtartig verließ, ohne die Ware zu bezahlen.

Der Detektiv verfolgte den Mann in Richtung Steindamm und informierte parallel die Landespolizei Hamburg. Diese konnte den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen und dem PK 11 zuführen.

Das Diebesgut wurde aufgefunden und einem Mitarbeiter des Drogeriemarktes wieder übergeben.

Zuständigkeitshalber übernahmen im weiteren Verlauf Einsatzkräfte der Bundespolizei den 38-Jährigen und führten ihn dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zu.

Die Überprüfung der Personaldaten ergab, dass der Mann bereits polizeilich bekannt ist, unter anderem aufgrund von Eigentumsdelikten.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen erfolgte über den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg die Zuführung des Tatverdächtigen in die Untersuchungshaftanstalt (Vorführung beim Haftrichter).

Gegen den Mann wurde ein weiteres Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelles aus Hamburg und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 15.07.2025 gegen 08:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.