Lokales

Polizeifahndung Karlsruhe, 15.07.25: Kraichtal - Unbekannte sprengen Geldautomaten - Polizei sucht nach Zeugen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Bislang unbekannte Täter zerstörten am in der Nacht auf Dienstag einen Geldautomaten einer Bankfiliale in Kraichtal-Münzesheim. Die Polizei fahndet nun nach den flüchtenden Tätern.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge sprengten derzeit noch Unbekannte gegen 03:20 Uhr mit einem bislang nicht verifizierten Sprengmittel einen Geldautomaten einer Volksbank-Filiale in der Raiffeisenstraße in Münzesheim. Anwohner wurden auf die Explosion aufmerksam und konnten wohl mindestens zwei Männer dabei beobachten, wie sie in einen dunklen, neuen BMW einstiegen und von der Örtlichkeit wohl in Richtung Menzingen flüchteten. Die mit starken Kräften sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers führten bislang nicht zur Identifizierung der mutmaßlichen Geldautomatensprenger.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Höhe des Diebesguts und des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Glücklicherweise kamen keine unbeteiligten Personen zu Schaden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und den bislang unbekannten Tätern geben können werden gebeten, sich unter 0721 666 5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 15.07.2025 gegen 08:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.