Lokales

Polizei-News Stuttgart, 14.07.25: Sexuelle Belästigung am Haltepunkt Stuttgart-Vaihingen, Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Stuttgart. Am vergangenen Freitag (11.07.2025) kam es am Haltepunkt Stuttgart-Vaihingen zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer Frau und zwei Männern.

Ersten Informationen zufolge soll eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn AG gegen 18:30 Uhr beobachtet haben, wie ein bisher unbekannter Tatverdächtiger am Bahnsteig 1 zunächst eine junge Frau gegen ihren Willen auf die Wange küsste. Im weiteren Verlauf konnte ein weiterer Zeuge augenscheinlich beobachten, wie derselbe Tatverdächtige anschließend zwei Männer auch gegen deren Willen auf die Wange küsste. Alle Geschädigten und auch der Tatverdächtige konnten noch vor Eintreffen der Landes- und Bundespolizei die Tatörtlichkeit verlassen. Zeuginnen und Zeugen und insbesondere die drei Geschädigten werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter der Telefonnummer 0711 / 870 35 0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.

Aktuelle Meldungen aus der Region Stuttgart:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 14.07.2025 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.