Polizei-News Freiburg, 14.07.25: Görwihl - Pkw in Vollbrand - Rettungshubschrauber im Einsatz
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2025 15.20
Ein brennendes Fahrzeug wurde der Polizei am Samstag, 12.07.2025 gegen 14.50 Uhr beim Marktplatz in Görwihl gemeldet. Vor Ort konnte ein ausgebrannter Mercedes festgestellt werden, welcher von der Feuerwehr Görwihl bereits gelöscht wurde. Der 58-Jahre alte Fahrzeugführer wurde vom Rettungsdienst versorgt und kurze Zeit später, aufgrund einer Rauchgasintoxikation, mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zuvor war der 58-Jährige mit seinem Mercedes von Laufenburg in Richtung Görwihl unterwegs, als dieses bereits in Laufenburg anfing zu qualmen. Auf der Fahrt steigerte sich die Rauchentwicklung und das Fahrzeug fing an zu brennen. Er parkte sein Auto an einer Bushaltestelle und verlies dieses. Kurze Zeit später stand der Mercedes in Vollbrand. Aktuell wird davon ausgegangen, dass das Fahrzeug Benzin oder Öl verlor und dieses sich durch einen technischen Defekt entzündete. Das Fahrzeug musste abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden. Die Feuerwehr Görwihl war mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Stade Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Stade unternehmen?
Veranstaltungen in Buxtehude aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
News für den Landkreis Stade am 14.07.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen kurz und kompakt
Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 14.07.2025 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de