Lokales

Polizei-News Berlin - Dallgow-Döberitz, 14.07.25: Bundespolizei stellt Graffiti-Sprayer auf frischer Tat

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Sonntagabend nahm die Bundespolizei zwei Personen vorläufig fest, nachdem diese den Brückenträger einer Straßenüberführung in Dallgow-Döberitz besprühten.

Gegen 19:15 Uhr stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei eine Frau und einen Mann, die das Brückenbauwerk der Straßenüberführung einer Bahnstrecke auf einer Fläche von etwa zehn Quadratmetern besprühten. Beide Personen wiesen Farbanhaftungen auf. Bei der Durchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten diverse Sprayer-Utensilien und stellten diese als Beweismittel sicher.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die beiden 23- und 24-jährigen Deutschen ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Einsatzkräfte die beiden Personen auf freien Fuß.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Berlin vom 14.07.2025 gegen 14:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.