Lokales

Polizei-News Ratzeburg, 14.07.25: Zeugen nach Einbruch in Lagerhalle gesucht

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

  • Artikel teilen:

Juli 2025| Kreis Stormarn | 14.07.2025 - Reinbek

Heute, in den frühen Morgenstunden kam es in der Straße Oher Tannen in Reinbek zu einem Einbruch in eine Gewerbe- /Lagerhalle.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand öffneten der oder die unbekannten Täter gegen 01.30 Uhr die Tür der Gewerbehalle gewaltsam und gelangten so in das Objekt.

Dabei lösten sie stillen Alarm aus, so dass der Eigentümer über den Einbruch in Kenntnis gesetzt wurde, der umgehend die Polizei informierte.

Trotz sofortiger Einsatzwahrnehmung und Fahndungsmaßnahmen konnten keine Täter mehr ausfindig gemacht werden.

Angaben zur Art und Höhe möglichen Stehguts können noch nicht getätigt werden.

Wer hat heute Morgen, gegen 01.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Oher Weg in Reinbek beobachtet?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Reinbek unter der

Telefonnummer 040/727707-0 oder per Email unter Reinbek. KPSt@polizei.landsh.de entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratzeburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 14.07.2025 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.