Lokales

Polizei-News Erfurt, 14.07.25: Hoher Sachschaden nach Trunkenheitsfahrt

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte am Samstagnachmittag in Erfurt unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der Mann war mit seinem Kia in der August-Böbling-Straße in Richtung Bernauer Straße unterwegs gewesen. An der dortigen Kreuzung übersah er offenbar einen verkehrsbedingt haltenden VW einer 47-Jährigen und fuhr auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von über 1,3 Promille. Für eine Blutprobe musste er mit zur Dienststelle und sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 14.07.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.