Polizei-News Dresden, 14.07.25: Bundespolizei nimmt aggressiven Mann am Dresdner Flughafen fest
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2025 12.20
Die Bundespolizei hat am frühen Montagmorgen, dem 14. Juli 2025, einen 57-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen in der Nähe des Haltepunkts Dresden Flughafen festgenommen. Der Mann hatte sich im Gleisbereich aufgehalten, Widerstand geleistet und die Beamten bedroht.
Gegen 06:10 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei über eine Person an den Bahnanlagen informiert. Bei der Kontrolle des Mannes widersetzte er sich den Anweisungen und zog plötzlich eine Metallschiene aus seiner Jackentasche. Damit drohte er die Beamten zu schlagen.
Nach intensiver Kommunikation gelang es den Einsatzkräften, den Mann dazu zu bringen, die Metallschiene fallen zu lassen. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen.
Die Bundespolizei hat Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dresden.
Aktuelles aus Dresden und der Region:
Blitzer in Dresden aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 14.07.2025 Raser ins Visier
Provinz auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte sollten Sie nicht verpassen
01099 auf Tour 2025/2026: Hier können Sie die Band live erleben
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Monika Gruber auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tour-Kalender
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Dresden vom 14.07.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de