Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 14.07.25: Gladbeck - Senior zu Hause ausgeraubt - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Zwei Täter haben einen Senior in seinem Zuhause auf der Feldhauser Straße überfallen und verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben und/oder Angaben zu den Tatverdächtigen geben können, sich zu melden.

Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte es am Sonntagabend gegen 18 Uhr bei dem Senior an der Tür. Davor stand ein Mann, der sich als Handwerker ausgab und sagte, er müsse das Wasser kontrollieren. Als der ältere Herr den Fremden nicht hineinließ, wurde der Senior in seine Wohnung gestoßen, woraufhin er stürzte. Anschließend betraten zwei Männer die Wohnung. Einer der Beiden soll dabei eine Schusswaffe in der Hand gehalten haben, der andere soll den Gladbecker zu Boden gedrückt haben. Danach wurde seine Wohnung durchsucht - und Geld gestohlen.

Nachdem die Täter weg waren, holte der Senior Hilfe und die Polizei wurde verständigt. Der Gladbecker wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, nach ambulanter Behandlung konnte er entlassen werden.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: männlich, beide etwa 1,80m groß. Einer der Beiden konnte näher beschrieben werden. Er hatte demnach eine stämmige Statur, war ca. 25 bis 30 Jahre alt, trug einen blauen Trainingsanzug.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Recklinghausen:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 14.07.2025 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.