Polizei-News Ulm, 14.07.25: Ulm - Unbekannte beschädigen zahlreiche Verkehrszeichen in der Nacht auf Samstag
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2025 10.30
Unbekannte montierten in der Nacht auf Samstag in der Ulmer Innenstadt Verkehrszeichen ab. Anschließend besprühten sie die Schilder mit pinker Farbe und warfen diese ins Gebüsch oder legten sie in Tatortnähe ab. Die Polizei Ulm nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf. Insgesamt stellten die Beamten 17 abmontierte Schilder im Bereich der Olgastraße fest. Zudem sprühten die Täter mit Farbe einen "Radweg" in der Olgastraße auf die Fahrbahn. In der Neue Straße, auf Höhe des Hans und Sophie Scholl Platz, sprühten die Unbekannten mit bunter Farbe einen Zebrastreifen auf die Straße. Zu Gefährdungen des Straßenverkehrs kam es durch die Taten nicht.
Bei ihren Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. 0731/188-3312. Bei den Tätern soll es sich wohl um drei weibliche Personen handeln. Eine Person trug einen pinkfarbenen Pullover, eine andere war mit einem weißen Arztkittel mit der Aufschrift "Scientist Rebellion" bekleidet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Neu-Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Illertissen: Tagesbaustelle auf der A7 bei Jedesheim heute, am 14.07.2025
Mobile Blitzer in Senden aktuell am Montag: Wo am 14.07.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 14.07.2025 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de