Polizei-News Ulm, 13.07.25: Blaubeuren - Radfahrer stürzte und verstarb noch vor Ort
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.07.2025 12.49
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der Eduard-von-Lang-Straße kommend in Richtung "Auf dem Graben". Dabei benutzte er verbotenerweise den Fußweg zwischen den Sportplätzen, an dessen Ende acht Stufen nach unten führten. Der 59-Jährige, der kein Licht am Fahrrad und keinen Helm auf dem Kopf hatte, stürze kopfüber. Er erlitt so starke Kopfverletzungen, dass er noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Neu-Ulm und Umgebung:
Biowetter heute in Neu-Ulm: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 13.07.2025
Mia Julia auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Veranstaltungen in Neu-Ulm aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 13.07.2025 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de