Polizei-News Euskirchen, 13.07.25: Passant tritt gegen Fahrzeuge und leistet Widerstand gegen Polizeikräfte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.07.2025 10.39
Am Samstag, dem 12. Juli, wurde die Polizei Euskirchen gegen 19.50 Uhr darüber informiert, dass ein männlicher Passant im Verlauf des Pützbergrings in Euskirchen gegen verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge treten und Fußgänger belästigen würde.
Die eingesetzten Polizeikräfte konnten einen 35-jährigen Euskirchener feststellen, der sich leider nicht an die Anweisungen der Beamten hielt und dabei etwas aggressiv auftrat. Zudem versuchte er nach dem Antreffen und Ansprechen, willkürlich gegen Fahrzeuge zu treten, was jedoch unterbunden werden konnte.
Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann zunächst am Einsatzort festgehalten. Es scheint, als sei es sein Ziel gewesen, die Polizeibeamten durch Kopfstöße zu verletzen. Nachdem die erforderlichen Rettungskräfte angefordert worden waren, wurde der rebellierende Euskirchener schließlich in ein Krankenhaus gebracht.
Es ist erfreulich, dass alle Einsatzkräfte unverletzt blieben.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass ein zusätzliches Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurde.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Euskirchen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Euskirchen:
Biowetter Euskirchen heute: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Mobile Blitzer in Mechernich aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 12.07.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 13.07.2025 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de