Lokales

Polizei-News Breckerfeld, 13.07.25: Brennender Mülleimer an Bushaltestelle

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das Datum der besagten Angelegenheit der 12.07.2025. Die Uhrzeit lässt sich auf 15:59 Uhr festlegen und die Dauer auf 30 Minuten. Die Einsatzstelle ist, soweit ich weiß, … Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass es sich bei der Hauptstraße um eine Einbahnstraße handelt. Löschgruppe Zurstraße/Bericht (lb) Am Samstagnachmittag, um 15:59 Uhr, wurde die Löschgruppe Zurstraße der Freiwilligen Feuerwehr Breckerfeld zu einem Kleinbrand in der Hauptstraße alarmiert.

Eine aufmerksame Autofahrerin bemerkte im Vorbeifahren einen brennenden Mülleimer an einer Bushaltestelle und alarmierte in der Folge die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte diese Information bestätigt werden. Es wurde ein Kleinlöschgerät eingesetzt, um den Brand zügig zu löschen.

Der Einsatz der Feuerwehr wurde mit der Ankunft im Gerätehaus Zurstraße um 16:29 Uhr für beendet erklärt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Breckerfeld.

Aktuelle Meldungen aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 13.07.2025 gegen 09:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.