Lokales

Polizei-News Wangen i.A., 13.07.25: Pressemitteilung zum Brand eines Lagerschuppens am 12.07.25 in Wangen/Lkrs - Ravensburg

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

Brand eines Lagerschuppens – ein Feuerwehrmann wurde verletzt

Am Samstag gegen 22.30 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Ravensburg ein brennender Lagerschuppen im Gewerbegebiet Atzenberg über Notruf mitgeteilt. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Die ersten vor Ort eintreffenden Kräfte stellten fest, dass ein leerstehender Lagerschuppen in Vollbrand stand. Im Zuge der Löscharbeiten musste der Schuppen leider abgerissen werden. Ein Feuerwehrmann wurde von einem herabfallenden Balken getroffen und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die OSK Ravensburg geflogen und dort stationär aufgenommen. Nach erster Auskunft der Klinik besteht keine Lebensgefahr. Der entstandene Schaden ist nach erster Einschätzung eher geringfügig. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen zu diesem Vorfall wurden von der Kriminalpolizei übernommen. Die Feuerwehr war mit 59 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit 15 Einsatzkräften.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 13.07.2025 gegen 04:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.