Polizei-News B4 Rötgesbüttel, 12.07.25: Schwerer Verkehrsunfall führt zu stundenlanger Sperrung der B4
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.07.2025 13.29
Am 11.07.2025 kam es auf der B4 zwischen Rötgesbüttel und Meine zu einem schweren Verkehrsunfall eines Reisebusses.
In Fahrtrichtung Braunschweig, hinter der Abzweigung nach Gravenhorst, kommt der 59-jährige holländische Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum.
Neben dem Fahrzeugführer verletzen sich bei diesem Unfall eine 79-Jährige und eine 70-jährige Mitfahrerin leicht und ein 81-Jähriger und ein 73-Jähriger wurden schwer verletzt.
Die beiden Schwerverletzten werden mittels Hubschrauber in umliegende Kliniken verbracht, die drei Leichtverletzten werden mittels Rettungswagen in das Klinikum nach Gifhorn gebracht.
Die restlichen Reisenden werden in der Zwischenzeit im Gemeindehaus in Rötgesbüttel untergebracht und anschließend mit einem Braunschweiger Taxiunternehmen zu ihrer Zieladresse in Braunschweig transportiert.
Die B4 war 7 Stunden vollgesperrt. Die Bergung des Reisebusses hat allein mindestens 4 Stunden in Anspruch genommen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 12.07.2025 gegen 12:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de