Polizei-News Hagen-Mittelstadt, 12.07.25: Unfallflucht mit E-Scooter - Jugendlicher leicht verletzt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.07.2025 09.48
Am Freitag (11.07.2025) kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 79-jährige Hagenerin in ihrem BMW die Eickertstraße in Richtung des Friedhofs Remberg befuhr. An der Einmündung zur Liebigstraße kam es zu einem Vorfall, bei dem ein E-Scooter mit zwei Jugendlichen im Alter von 10 bis 15 Jahren die Vorfahrt missachtete. Der Fahrer des Elektrokleinstfahrzeugs konnte leider nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass er und sein Mitfahrer zu Boden stürzten. Der E-Scooter wurde unter dem BMW eingeklemmt und beschädigte diesen an der Fahrzeugfront. Im Anschluss wurden beide Fahrzeuge unter dem Auto der Hagenerin zusammengebracht, um den Unfallort zügig zu verlassen. Ihre Flucht setzten beide in Richtung der Hagener Innenstadt fort. Bei dem Fahrmanöver wurde mindestens einer der beiden leicht verletzt. Die Polizisten legten eine Verkehrsunfallanzeige vor. Die Polizei Hagen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wir möchten Sie höflich bitten, sich unter der Rufnummer 02231 986-2066 mit Ihren Zeugenhinweisen zu melden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 12.07.2025 gegen 09:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de