Polizei-News Oldenburg, 12.07.25: Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden ++
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.07.2025 02.58
Am 11.07.2025, gegen 19:40 Uhr, kam es in Oldenburg im Bereich Staugraben / Am Stadtmuseum zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person sowie hohen Sachschaden.
Ein 64-jähriger Oldenburger befuhr mit seinem Pkw den zweispurigen Staugraben in Richtung Pferdemarkt. Er befand sich zunächst auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor dem Kreuzungsbereich wechselte er auf den linken Fahrstreifen, um die Fahrt in Richtung Pferdemarkt fortzusetzen.
Hierbei übersah er den Pkw eines 38-jährigen Oldenburgers. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es seitlich zum Zusammenstoß. Anschließend wurde das Fahrzeug des 64-jährigen Oldenburgers gegen eine Lichtzeichenanlage geschleudert und kam schlussendlich im Kreuzungsbereich zum Stehen.
Der 64-jährige Oldenburger erlitt leichte Verletzungen. Der 38-jährige Oldenburger blieb unverletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen sowie der Lichtzeichenanlage entstand erheblicher Sachschaden. Dieser beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 30.000 Euro.
Der Verkehr wurde aufgrund der Unfallaufnahme und den dazugehörigen Sperrungen nicht unerheblich beeinträchtigt. Die Lichtzeichenanlage konnte zeitnah wieder in Betrieb genommen werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 12.07.2025 gegen 02:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de