Lokales

Polizei-News Bielefeld, 11.07.25: Betrüger täuschen Notsituationen vor

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

SI / Bielefeld / Stadtgebiet - In der Bielefelder Innenstadt kommt es aktuell zu mehreren Betrugsversuchen.

Die Täter geben sich als Urlauber aus, die eine Notsituation vortäuschen. Sie behaupten, in Deutschland kein Bargeld abheben zu können und bitten Passanten um eine Geldabhebung.

Gleichzeitig beteuern sie, das Geld sofort an das Konto der betroffenen Personen zurück zu überweisen. Als Nachweis gewähren sie einen Blick auf ihre Banking-App. Jedoch handelt es sich dabei um gefälschte Apps. Ein Zahlungsverkehr kommt dabei nicht zustande.

Seien sich weiterhin wachsam und lassen Sie sich nicht auf derartige Gespräche ein!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 11.07.2025 gegen 13:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.