Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 11.07.25: Lügen haben kurze Beine
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.07.2025 06.08
Es ist durchaus möglich, dass dieses Sprichwort auf einen jungen Fahrer zutrifft, der am 11.07.2025 gegen 03:00 Uhr mit seinem PKW auf der B39 zwischen Neidenfels und Weidenthal von der Fahrbahn abkam und mit einer Leitplanke kollidierte.
An der Leitplanke entstand geringer Sachschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrbereit war.
Vor Ort gab er den Beamten gegenüber an, dass er einem Reh ausgewichen sei.
Letztlich stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis stand, weshalb diesem eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
In der Folge wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da der Fahrer den Straßenverkehr gefährdete.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 11.07.2025 gegen 05:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de