Lokales

Polizei-News Sankt Augustin, 10.07.25: 55 Ehrenamtliche retten Haus vor den Flammen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin wurden heute um 14:07 Uhr zu einem Dachbrand im Ortsteil Buisdorf alarmiert. Bei Eintreffen sah der Einsatzleiter eine Hochterrasse der ersten Etage in Vollbrand und forderte mit einer Alarmstufenerhöhung auf "Brand 4" zwei weitere Einheiten an, weil das das Feuer das gesamte Haus bedrohte. Umgehend löschten die freiwilligen Feuerwehrleute den Anbau von außen mit zwei Schlauchleitungen und über die Drehleiter; sie brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten durch eine Riegelstellung eine Brandausbreitung auf das Haupthaus.

Die Bewohner des Hauses hatten sich zuvor eigenständig in Sicherheit gebracht, es gab keine Verletzten. Allerdings ist das Obergeschoss momentan nicht bewohnbar. Einschließlich Polizei und Rettungsdienst waren insgesamt etwa 65 Kräfte im Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sankt Augustin.

Aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Sieg-Kreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 10.07.2025 gegen 16:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.