Polizei-News Gütersloh, 10.07.25: Polizei Gütersloh sucht Zeugen nach Verkehrsgefährdung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.07.2025 15.18
Am Mittwochnachmittag (09.07., 16.35 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über einen Autofahrer informiert, der in verkehrsgefährdender Art im Ortsteil Mastholte die Rietberger Straße befuhr. Den Erkenntnissen nach, fuhr der Fahrer eines VW in starken Schlangenlinien von Rietberg nach Mastholte auf der Mastholte Straße/ Rietberger Straße sowie im Ort weiter auf der Lippstädter Straße. Hierbei sei der Fahrer immer wieder von der Fahrbahn abgekommen und auch in den Gegenverkehr gefahren. Einige Autofahrer sowie auch der Fahrer eines Traktors hätten ausweichen müssen, um eine Kollision zu vermeiden. Daraufhin informierten Zeugen die Polizei.
Der 74-jährige Rietberger konnte anschließend an seiner Wohnanschrift angetroffen. Nach derzeitigem Stand war seine Fahrweise auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann weitere Angabe zu dem Geschehen machen oder wurde möglicherweise durch die Fahrweise gefährdet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 10.07.2025 gegen 14:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de