Lokales

Polizei-News Görlitz, 10.07.25: Mit verbotenem Messer, jedoch ohne Fahrerlaubnis in die Grenzkontrolle

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

  • Artikel teilen:

Am Mittwochvormittag stoppten Bundesbereitschaftspolizisten einen polnischen BMW, der zuvor in die Kontrollposition auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gelotst worden war. In dem Fahrzeug entdeckten die Uniformierten anschließend in der Mittelkonsole ein Messer, dessen Klinge mit über 20 Zentimeter zu lang war. Das Messer wurde sichergestellt, der 21 Jahre alte Fahrer wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Bei dieser Anzeige gegen den polnischen Bürger blieb es aber nicht. Eine Abfrage seiner Personalien im Fahndungsdatenbestand brachte ans Licht, dass sein Führerschein für ungültig erklärt und die Fahrerlaubnis widerrufen wurde. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis führt nun das Autobahnpolizeirevier Bautzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Görlitz.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom 10.07.2025 gegen 13:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.