Lokales

Polizei-News Bad Driburg, 10.07.25: Raser gefährdet Gegenverkehr - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Dienstagnachmittag, 8. Juli 2025, kam es auf der Bundesstraße 64 bei Bad Driburg zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen durch die rücksichtslose Fahrweise eines 76-Jährigen aus Marienmünster. Die Polizei Höxter bittet nun Zeugen sowie betroffene Fahrzeugführer, sich zu melden.

Gegen 16 Uhr befuhr ein Polizeibeamter in seiner Freizeit die B64 aus Richtung Paderborn kommend in Richtung Höxter. Im Bereich der Jakobsmühle (Bad Driburg) wurde er von einem schwarzen Opel trotz Überholverbots mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Der Opel setzte seine riskante Fahrweise fort und überholte auch das vor ihm fahrende Fahrzeug - diesmal trotz Gegenverkehrs.

Ein entgegenkommender Mercedes musste ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Auch ein dunkler BMW mit Paderborner Städtekennung wurde zur Vollbremsung und einem Spurwechsel gezwungen, um eine Kollision zu vermeiden.

Die Polizei leitete unverzüglich Ermittlungen ein. Einsatzkräfte suchten die Halteranschrift in Marienmünster auf. Dem 76-jährigen Fahrer wurde der Führerschein entzogen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Verhalten ermittelt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter bittet Zeugen sowie die betroffenen Fahrzeugführer, insbesondere die Fahrer des entgegenkommenden Mercedes und des BMW mit PB-Kennzeichen, sich unter der Rufnummer 05271/962-0 zu

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Driburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 10.07.2025 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.