Lokales

Polizei-News Erfurt, 10.07.25: E-Scooter-Fahrer alkoholisiert unterwegs

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am Mittwochabend kontrollierten Polizeibeamte in Erfurt gegen 23:30 Uhr einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Bahnhofstraße. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab fast 1,2 Promille. Die Beamten beendeten die Fahrt und veranlassten eine Blutentnahme im Krankenhaus. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 10.07.2025 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.