Lokales

Polizei-News Erndtebrück-Schameder, 10.07.25: Brummi-Fahrer ist übermüdet und gefährdet andere - Polizei sucht Zeugen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am frühen Mittwochmorgen (09.07.2025) ist es auf der B62 zwischen dem Ortsausgang Netphen-Afholderbach und Erndtebrück-Schameder zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr gekommen.

Zeugenangaben nach soll ein Brummifahrer zwischen 06:10 Uhr und 06:35 Uhr auf der B62 zwischen Afholderbach und Schameder immer wieder Schlangenlinien und in den Gegenverkehr gefahren sein. Im Bereich der Eisenbahnüberführung auf der B62 sei dem 7,5 Tonner ein Pkw entgegengekommen. Dieser habe ausweichen und abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Pkw habe auch noch gehupt.

Die alarmierten Beamten konnten den 36-jährigen LKW-Fahrer in Schameder anhalten und kontrollieren.

Ersten Erkenntnissen nach könnten seine Übermüdung und ein möglicher Sekundenschlaf verantwortlich für sein Fahrverhalten sein.

Das Bad Berleburger Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den gefährdeten Pkw-Fahrer, sich unter der 02751/909-0 bei der Polizei zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 10.07.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.